Jugendfußball für Düren
2 Vereine - 1 Weg
Viktoria Arnoldsweiler
Leistungsbereich
Play-it Juniors
Basisausbildung
Previous
Next

Leistungsbereich
U12 bis U19
Viktoria Arnoldsweiler

Basisbereich
Bambini bis U11
Play-it Juniors

Bereits seit 2015 versucht Bernd Virnich mit dem damals gegründeten Jugendausbildungsverein Play-it Juniors e.V. neue Wege im Jugendfußball zu gehen. So begann er individuelles Training in Mannschaftstraining zu integrieren und die Trainingsmöglichkeiten ab der F Jugend 3x wöchentlich anzubieten. Höhere Beiträge halfen Trainerqualifikationen zu verbessern und spezielle Trainer, Orthopäden und Physiotherapeuten in den unteren Bereich des regionalen Jugendfußballs einzuführen.

Schnell zeigte sich, das dieser Weg Interessenten finden sollte und der Verein wuchs, wodurch die Frage nach der Weiterführung der Basisausbildung schnell gestellt war. Anbindungen an diverse Vereine scheiterten, bis das die Reise den jungen Verein nach Arnoldsweiler führte. Dort wurde man aufgenommen und es entwickelte sich eine Partnerschaft, von der sowohl Mitglieder als auch die Vereine profitierten.

Im Dezember 2019 legte man mit der Wahl eines gemeinsamen Jugendvorstandes den Grundstein für die Zukunft. Die Aufteilung in 3 Bereiche und deren unterschiedliche Verwaltung sichert allen Mitgliedern eine Verwendung der Ressourcen an dem Punkt wo sie vorhanden sind und gebraucht werden.